Fußball (Frauen): VfL mit Rückenwind nach Crailsheim

Quelle: SZ-BZ Online

Mit der Empfehlung des deutlichen 8:0-Erfolgs im DFB-Pokal fahren die Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen am Sonntag zum Punktspiel-Auftakt beim württembergischen Rivalen TSV Crailsheim.

Während Charoula Dimitriou schon beim erfolgreichen Saisonauftakt in Aachen dabei war, muss sich Eva-Maria Virsinger bis zu ihrem Comeback im VfL-Trikot noch gedulden. Für die Heimkehrerin aus Freiburg fehlt noch die Freigabe. Spätestens im ersten Heimspiel der jungen Zweitliga-Saison am Sonntag, 4. September gegen den FSV Hessen Wetzlar soll Eva-Marie Virsinger aber mitmischen dürfen. Trainer Saban Usun hält große Stücke auf das Duo und ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden. „Alle haben in den letzten Wochen wirklich toll mitgezogen“, sagt der Trainer. Was das wert ist, wird sich am Sonntag im Hohenloischen zeigen. Spielbeginn in Crailsheim ist um 14 Uhr. – phi –