Fitnesskurse

Angenehmes Ganzkörpertraining mit Unterstützung des Auftriebs im Wasser. Besonders geeignet auch für Personenmit Gewichts- bzw. Gelenkproblemen.

Muskeln an Taille, Bauch und Rücken werden mit gezielten Übungen gestrafft.

Intensive Muskelarbeit und anatomisch richtiger Gebrauch des Körpers (auch für Männer geeignet).

Schonendes Herz-Kreislauftraining im Wohlfühlpuls. Besonders für Einsteiger geeignet, bei Rückenbeschwerden, sowie für alle, die ihre Grundlagenausdauer verbessern möchten.

Einfache Kombinationen mit geringerer Intensität.

Die Faszie ist ein Geflecht aus Bindegewebshäuten und schützt die Muskeln vor Verletzungen. Dieses Faszientraining mobilisiert, stärkt und entspannt den Körper. Es bringt Energie, formt die Figur und ist gut für die Gelenke. Übungen für den Bauch werden mit in die Stunde eingebaut.

Kombination aus gelenkschonendem Herz-Kreislauftraining, Muskeltraining mit und ohne Fitness Kleingeräte sowie Step Aerobic. Im Wechsel werden Kondition und Kraftausdauer trainiert. Der Stundenausklang erfolgt durch Stretchingübungen.

Ein Stab aus glasfaserverstärktem Kunststoff ermöglicht ein optimales propriozeptives Training der Tiefenmuskulatur.

Intensives Ganzkörpertraining zur Verbesserung von Kraft, Koordination und Ausdauer. Neben dem eigenen Körpergewicht kommen verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln, Seile und Pezzibälle zum Einsatz.

Neben dem klassischen Functional Training (siehe Beschreibung) wird hier DER Muskel schlechthin – sowohl aus ästhetischer als auch aus gesundheitlicher Sicht – schwerpunktmäßig trainiert.

Intensives Herz-Kreislauftraining an topmodernen Tomahawk Fahrrädern. Mit fetzigen Beats motiviert der Kursleiter die fortgeschrittenen Teilnehmer. Trinkflasche unbedingt bereithalten!

Das intensive und hochdynamische Fitnessprogramm sorgt für Partystimmung auf dem Minitrampolin. Jumping fördert die Kondition, verbessert die Koordination und stärkt insbesondere die Tiefenmuskulatur. Action bei 140 beats per minute!

Mit südamerikanischen Rythmen, Mambo- und Sambaschritten zu einer super Figur. Muskeltraining und Stretching sowie Hüftschwünge garantieren optimalen Fitnessspaß.

Laufen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß. Zudem wird hier gezielt auf Stadtläufe vorbereitet.

Anspruchsvolle Kombinationen mit Drehungen – nur für den geübten Step Teilnehmer geeignet.

Optimales Kraftausdauertraining. Mit einer Hantelstange wird in der Gruppe gezielt die Muskulatur der Schulter-, Bein- und Rumpfmuskulatur gestärkt

Basiert auf einer speziellen Atemtechnik in Kombination mit gymnastischen Übungen. Das sogenannte „Powerhouse“ des Körpers wird gestärkt und die Körperhaltung verbessert.

Abwechslungsreiches aerobes Überraschungsprogramm für den trainierten Sportler. Wechselweise mit mit Step und Handgeräten.

Einfache Kombinationen mit hoher Intensität.

Die Stunde beginnt mit einem Herz- Kreislauftraining bestehend aus leichten bis mittelschweren Aerobic- Grundschritten. Anschließend wird direkt zur Kräftigung der Hauptmuskelgruppen übergegangen. Dafür werden verschiedene Hilfsmittel zur Hand genommen, z.B. Step, Hanteln, Tubes, Therabänder, Pezziball, Aerostep, Flexi, X-Co u.v.m.). Ein Cooldown mit Stretching- und Entspannungsübungen rundet die Stunde ab.

Sämtliche Yoga-Positionen werden in fließende Bewegungsabläufe eingebettet.

Gesundheitsorientiertes Herz-Kreislauftraining garantiert mit Frischekick! Durch das Training im individuellen  Pulsbereich kann die Fettverbrennung angekurbelt, sowie ein intensives Training (Nordic Walking mit Stöcken) erreicht werden.

Gesundes „Power -Training“. Optimales Training der Feinmotorik und der Rumpfstabilität durch mit Schiefergranulat gefüllten Aluminium-Röhren. Maximaler Nutzen in kürzester Zeit!

Die Übungsauswahl folgt allgemeinen Bedürfnissen wie Entspannung, Selbstaktualisierung, Kräftigung spezieller Muskelgruppen gegen Rückenschmerzen und Förderung der Beweglichkeit. Die Kräftigung der Rücken-, Bauch-, Hüft-, und Halsmuskulatur verbessert die Wirbelsäulenbalance und regt heilsame Prozesse an. Die Dehnübungen entschlacken verschiedene Muskelgruppen und beseitigen Verspannungen.

Die ultimative Tanzparty! Einfache Schritt-, Arm-, und Raumvariatiationen zu südamerikanischen Beats. FUN and Easy to do

Kursplan ab Februar 2017